Laura mit Buffy und Marrys

Hier etwas über meine Person.

Hallo, ich heiße Laura,

bin 13 Jahre alt, gehe ins Gymnasium, bin Hundenärrin und DogDancetrainerin.

Um unsere Beagledame Buffy zu beschäftigen, dass heißt sie vom Zerbeissen von irgendwelchen Sachen abzuhalten, kamen wir 2005 auf die relativ neue Hundesportart Dogdance. Um einen Einblick zu erhalten, meldeten meine Mutter und ich mich bei einem Dogdance- Seminar von Nicole Weber in Hessen an. Dort erweiterten wir die Zahl unserer bereits erlernten Kunststücke. Schon schnell folgten einige Vorführungen und Turnierauftritte. Mit weiteren Seminaren von Andrea Conrad und Mica Köppl holten und holen wir uns weitere Anregungen.

Neben dem Dogdance habe ich natürlich noch weitere Hobbies. So habe ich erst kürzlich die Prüfung zum Reiter-und Basispass- denn Pferde sind neben Hunden eine weitere große Leidenschaft von mir- bestanden.

Großes Pferd, kleiner Reiter :'D

Zudem lese ich gern, spiele Gitarre und E-Gitarre, mache Agility, Disc-Dogging und singe. Ein weiteres großes Hobby von mir ist die Fotographie. Ich liebe es Tiere und/oder Menschen zu fotographieren und hoffe, dass man meine Bemühungen auf dem ein oder anderen Bild auch sieht. Ausserdem habe ich da noch einen kleinen Bruder (Kilian/5 Jahre alt) und eine kleine Schwester (Juliane/4 Jahre alt), die meine Eltern (Nicole und Manfred) und mich auf Trab halten.

Ich habe eine Wasserschildkröte namens Schildie.

------

Am 06.12.2008 wurde mir dann ein Wunsch erfüllt. Ich bekam einen der süßesten Welpen der Welt. Meine Marrys !